Sportlerherzen schlugen am 29.03.2023 sicherlich um einiges schneller – das Schulsport-Event „Trixitt“ forderte den Kindern der Brüder-Grimm-Schule nicht nur gute Fitness ab. Die Kinder staunten nicht schlecht, waren doch riesige aufblasbare Stationen errichtet worden. Vom Hindernislauf bis zum Basketball, Tischfußball oder eine Wurfarena – alles im XXL-Format.

Nach einer stimmungsmachenden Begrüßung und einem knackigen Aufwärmprogramm verteilten sich die Klassen den Schultag über an den verschiedenen Angeboten. Dabei konnten die Gruppen Fairnesspunkte sammeln. Am Ende gab es für alle eine wohlverdiente Urkunde.

An diesem Tag waren Teamgeist und Power gefragt. Denn auf die Sportlichkeit kam es im doppelten Sinn an: Einerseits auf Schnelligkeit, Geschick und Kraft, andererseits aber eben auch auf Fairness, Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung.

Obwohl sich das Wetter nicht von seiner besten Seite zeigte, hatten alle riesigen Spaß und konnten sich so richtig austoben. Es gab heiße Beats und viel Gelächter zu hören. Ein unvergesslicher Tag!