Dies & Das

Beratungs- und Förderzentrum

Das Beratungs- und Förderzentrum Schwalmstadt (rBFZ) steht allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften bei Bedarf beratend und unterstützend zur Seite.
Das BFZ bietet in enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften der allgemeinen Schule frühzeitige Diagnostik, Beratung und Förderung an, überwiegend in den Förderbereichen Lernen, Verhalten und Sprache.

BFZ-Arbeit heißt sowohl Beratung als auch gezielte Förderung.

Frau Berneburg ist Förderschullehrerin und arbeitet im Auftrag des regionalen BFZ Schwalmstadt an der Brüder-Grimm-Schule. Zusammen mit den Kolleginnen unserer Schule kümmert sie sich um den individuellen Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler. Nach Absprache kooperiert sie außerdem mit außerschulischen Einrichtungen wie Ergotherapeuten, Logopäden und Förderstellen.

Bei Fragen können Sie gerne Kontakt aufnehmen unter

s.schmittdiel@rbfz-schwalmstadt.de