„Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, …..“. Mit diesem Lied auf den Lippen, machten wir uns am 11.11.2022 auf den Weg in die Kirche zum Martins-Gottesdienst. Zuvor lernten wir in der Schule viel über das Leben von Sankt Martin.

Natürlich bastelten wir auch fleißig. Während Klasse 1 bunte Windlichter aus alten Gläsern und Krepppapier herstellte, bastelte die 2. Klasse aus alten Plastikflaschen kleine Fuchs-Laternen. In Klasse 3 entstand ein Fenstertransparent.

So wie Sankt Martin seinen Mantel mit einem armen Bettler teilte, wollten auch wir mit Menschen teilen, denen es nicht so gut geht wie uns. Und so beteiligten wir uns auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Zum Abschluss des St. Martinstages versammelten wir uns in der Turnhalle und „verabschiedeten“ die vielen Weihnachtspäckchen, die zusammengekommen waren, um sich auf den Weg nach Osteuropa zu machen.