Wie auch in den Jahren zuvor, leuteten wir die schönste Zeit des Jahres mit der gemeinsamen Verabschiedung von zahlreichen Päckchen für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ein. Denn auch in diesem Jahr wollten wir Kindern aus ärmeren Ländern helfen und ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest bereiten. Es kamen viele Päckchen zusammen, die wir im Anschluss an eine kleine Feierlichkeit in der Turnhalle auf den Weg brachten.

Am 14.12.2023 fuhren wir dann mit dem Bus nach Kassel in das Theater im Centrum und schauten uns das diesjährige Weihnachtsstück „Komm, wir finden einen Schatz“ an – ein ganz besonderes Highlight für alle Klassen.

Nach dem Ausrichten klasseninterner Weihnachtsfeiern und dem Backen von Plätzchen, ließen wir das Jahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Turnhalle ausklingen. Neben einem kleinen Theaterstück, Lied- und Gedichtvorträgen, einem Stabpuppentheater sowie einem Tanz gaben die Kinder ein aufwendig einstudiertes Schattenspiel zum besten. Im Rahmen der Aktion „Pausenhäuschen“ verkaufte die 3. Klasse in den Pausen leckere Snacks, um mit den Einnahmen ihre Klassenkasse aufzubessern.