Endlich war es soweit!

Nachdem wir in den Frühstückspausen die Geschichten vom Räuber Hotzenplotz verschlungen hatten, durften sich die Räuber-Hotzenplotz-Fans unter uns freuen: Am 20.12.2022 fuhren wir mit dem Bus nach Kassel in das Theater im Centrum und schauten uns das Weihnachtsstück „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ an.

Der berüchtigte Räuber Hotzenplotz war mal wieder aus dem Gefängnis ausgebrochen. Die mutigen Freunde Kasperl und Seppel wollten dem Wachtmeister Dimpfelmoser helfen und schmiedeten einen abenteuerlichen Plan: Um den Räuber Hotzenplotz ein für allemal auf den Mond zu schießen, bastelten Seppel und Kasperl aus Pappe, Klebeband und Kleister eine Mondrakete und versuchten den Räuber damit zu überlisten.

Das war ein genialer Jahresabschluss! Vielen Dank an das TIC-Team für diese tolle Aufführung!