Am 2.3.2023 besuchten wir, die Klasse 3, den Ottrauer Bürgermeister Jonas Korell im Rathaus. Wir überlegten uns vorher gemeinsam verschiedene Fragen, um mehr über ihn und seine Arbeit zu erfahren. Gespannt machten wir uns pünktlich nach der Pause auf den Weg. Herr Korell öffnete uns die Eingangstür und führte uns nach oben in den großen Sitzungssaal. Hier begannen wir unser Interview und erfuhren viele spannende Dinge. Herr Korell berichtete uns von seinem Amt und seinen täglichen Aufgaben. Anschließend führte uns Herr Korell im Rathaus herum. In seinem Büro machten wir zur Erinnerung noch ein gemeinsames Foto. Danach machten wir uns auf den Heimweg in die Schule. Dies war für uns alle ein aufregender Unterrichtstag.